VIENNA,AUSTRIA,27.MAY.19 - BASKETBALL - media talk with Jakob Poeltl. Image shows Jakob Poeltl (San Antonio Spurs). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

“Es läuft noch nicht perfekt” für Pöltl und Spurs

via Sky Sport Austria

Jakob Pöltl ortet in der noch jungen Saison in der National Basketball Association (NBA) “ein bisschen Auf und Ab” bei den San Antonio Spurs und bei sich selbst. “Es läuft noch nicht perfekt”, sagte der 24-jährige Wiener im Gespräch mit der APA – Austria Presse Agentur.

Die Spurs hätten die Saison “ganz gut angefangen”. Es seien aber auch einige Partien dabei gewesen, “wo wir definitiv besser hätten spielen können”, analysierte der heimische NBA-Pionier. Es gelte jetzt “sowohl für mich als auch für uns als Team, ein bisschen Rhythmus reinzubekommen, also die Leistung konstanter abrufen zu können”.

“Ich habe mir ein bisschen mehr von mir erwartet”, gestand der Center ein. Er habe das Gefühl, “für uns als Team mehr zum Sieg beitragen zu können. Ich kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive aggressiver sein”, betonte Pöltl. Es laufe eben noch nicht perfekt, “aber auch nicht schlecht”.

(APA)

Artikelbild: GEPA

“Zum Vergessen”: Celtics lassen Spurs mit Pöltl keine Chance

10-11-17-11-tennis-atp-finals