Fürstenfeld erstmals seit 2012 wieder im Cup-Final-Four

Fürstenfeld (APA) – Die Fürstenfeld Panthers stehen erstmals seit 2012 im Final Four des österreichischen Basketball-Cups. Die Oststeirer setzten sich im ersten Viertelfinal-Duell am Donnerstag daheim gegen die Traiskirchen Lions mit 99:95 nach zweiter Verlängerung durch. Nach regulärer Spielzeit war es 70:70 gestanden, nach der ersten Overtime 78:78. Das Final Four findet Ende März statt, der Spielort ist offen.

Entscheidender Mann für die Panthers war der 19-jährige Jakob Ernst, der in der letzten Verlängerung elf Zähler verbuchte. Drei Dreier gingen in dieser Phase auf das Konto des Guards. Fürstenfeld, das Traiskirchen in der Meisterschaft dreimal unterlegen war, lag während des Spiels zumeist voran. Die übrigen drei Viertelfinali werden Freitag ausgespielt, Titelverteidiger Kapfenberg gastiert auswärts in Mistelbach.

Ergebnis Viertelfinale Basketball-Cup:

Fürstenfeld Panthers – Traiskirchen Lions 99:95 (78:78,70:70,38:34)

Beitragsbild: GEPA