Video enthält Produktplatzierungen

Gmunden verteidigt Tabellenführung mit Auswärtssieg beim BC Vienna

via Sky Sport Austria

Die Gmunden Swans gewinnen das Sky Livespiel der 19. Runde in der Admiral Basketball Bundesliga mit 85:79 beim BC Vienna und verteidigen damit ihre Tabellenführung.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die Gäste in den zweiten zehn Minuten absetzen und gingen mit einer 41:29 Führung in die Halbzeitpause. Doch der BC Vienna gab sich nicht geschlagen und konnte im dritten Viertel den Rückstand auf sechs Punkte halbieren. Im Schlussabschnitt ging die Aufholjagd weiter und die Wiener konnten ausgleichen, doch die Swans behielten die Nerven und setzten sich in den letzten Minuten der Partie wieder ab.

Bei den Gastgebern war Jason Detrick mit 33 Punkten, davon ganze 18 von der Freiwurflinie, der überragende Mann, während bei den Swans fünf Spieler zweistellig punkteten, allen voran Enis Murati, der mit gebrochener Nase spielte, mit 18 Zählern.

Dazu fanden in der Halbzeitpause die Picks für Cup-Viertelfinale statt, die folgende spannende Partien ergaben:

Video enthält Produktplatzierungen

Basket Flames – Gmunden Swans

Oberwart Gunners – UBSC Graz

Klosterneuburg Duks – BC Vienna

Kapfenberg Bulls – Flyers Wels

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE