Gmunden verteidigt Tabellenführung mit Heimsieg gegen Traiskirchen

Die Swans Gmunden gewinnen das Sky Livespiel der 14. Runde in der Admiral Basketball Bundesliga mit 75:64 gegen die Traiskirchen Lions und gehen damit als Tabellenführer ins neue Jahr.

Die Hausherren übernahmen von Anfang an das Kommando im Spitzenspiel und gingen nach einem zwischenzeitlichen 8:0-Start mit 24:14 in die erste Viertelpause. Auch im zweiten Viertel fiel den Lions, die nach einer frühen Verletzung die restliche Begegnung auf Jozo Rados verzichten mussten, kein Gegenmittel ein, so dass Gmunden den Vorsprung zur Halbzeit auf 15 Punkte ausbauen konnte.

Im dritten Viertel versuchte sich Traiskirchen an einem Comeback und konnte vor dem Schlussabschnitt immerhin wieder bis auf neun Punkte herankommen, die Swans jedoch erstickten in den letzten zehn Minuten der Partie die Hoffnungen der Gäste im Keim und konnten einen letztlich ungefährdeten und verdienten Sieg feiern.

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE