KAPFENBERG,AUSTRIA,29.SEP.18 - BASKETBALL - ABL Supercup, bulls Kapfenberg vs Swans Gmunden. Image shows Elijah Wilson (Kapfenberg), Toni Blazan (Gmunden) and David Samuels (Kapfenberg). Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Kapfenberg holt fünften Supercup-Sieg

via Sky Sport Austria

Österreichs Basketballmeister Kapfenberg Bulls hat sich am Samstag den ersten Titel der Saison 2018/19 gesichert. Die Steirer gewannen den österreichischen Supercup der Herren in der heimischen Walfersam-Halle klar mit 81:68 (43:32) gegen die Swans Gmunden. Für den Doublesieger war es der bereits fünfte Titel in diesem Bewerb.

Die Kapfenberger starteten mit einem 11:0-Run in die Partie und gaben die Führung in weiterer Folge auch nicht mehr aus der Hand. Gmunden musste damit wie schon in der vergangenen Meisterschafts-Finalserie und im Cup den Bulls den Vortritt lassen. Mit dem erneuten Triumph im Supercup prolongierten die Kapfenberger eine beeindruckende Serie und holten den sechsten Titel en suite. Bereits 2017 waren die Steirer im Supercup, Cup und der Meisterschaft siegreich gewesen, nun wiederholten sie das Kunststück auch 2018.

Beitragsbild: GEPA

(APA)