KAPFENBERG,AUSTRIA,13.APR.17 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, bulls Kapfenberg vs BC Vienna. Image shows Predrag Miletic (Vienna). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Klosterneuburg Dukes verpflichten Liga-MVP Miletic

via Sky Sport Austria

Die BK Dukes Klosterneuburg verpflichten mit Predrag Miletic den letztjährigen Saison-MVP in der Admiral Basketball Bundesliga. Der 33-jährige Shootingguard wechselt vom BC Hallmann Vienna zu den Dukes.

ticket-beitrag-handball-31-08-2017

„Wir haben wohl einen der begehrtesten Spieler in der österreichischen Liga nach Klosterneuburg geholt. Predrag wurde von uns schon einige Zeit beobachtet und wir freuen uns, dass die Verpflichtung geklappt hat“, zeigt sich BK-Obmann Werner Sallomon zufrieden mit der Verpflichtung des Serben, der letzte Saison durchschnittlich 19, 1 Punkte und 5,2 Rebounds erzielte.

Nach Valentin Bauer, Fabricio Vay, Edin Bavcic und Oguz Kilic ist Miletic bereits der fünfte Neuzugang bei den Dukes in diesem Sommer. Damit ist die Kaderplanung der Klosterneuburger abgeschlossen.

Medienitteilung BK Dukes Klosterneuburg

Mit Predrag Miletic gelingt den BK Dukes ein weiterer Top-Transfer. Der 33jährige Serbe wechselt nach vier Saisons beim BC Hallmann Vienna nach Klosterneuburg. Miletic wurde in der vergangenen Saison von ABL-Coaches und Medienvertretern zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) gewählt. Er erzielte in dieser Spielzeit durchschnittlich 19,1 Punkte, holte 5,2 Rebounds und stand mehr als 37 Minuten pro Spiel auf dem Parkett.

Der 1,93 m große Shooting Guard begann seine Profikarriere 2006 beim serbischen Club Napredak Krusevac. Nach weiteren Stationen in der Ukraine und Rumänien wechselte er 2013 nach Wien, wo er sich rasch zu einem der Top-Spieler der österreichischen Liga entwickelte. Nach Valentin Bauer, Fabricio Vay, Edin Bavcic und Oguz Kilic ist Miletic der fünfte Neuzugang bei den Dukes in diesem Sommer. Damit ist die Kaderplanung der Klosterneuburger abgeschlossen.

whatsapp-beitrag

„Wir haben wohl einen der begehrtesten Spieler in der österreichischen Liga nach Klosterneuburg geholt. Predrag wurde von uns schon einige Zeit beobachtet und wir freuen uns, dass die Verpflichtung geklappt hat“, zeigt sich BK-Obmann Werner Sallomon zufrieden.

Im Rahmen des Season Openings am 10. September (ab 13 Uhr, Eintritt frei) im Dukes Castle, der Heimhalle der Klosterneuburger, wird man die neue Dukes-Mannschaft bei einem Testspiel beobachten können. Um 17:45 Uhr trifft Headcoach Ante Pericas Team auf die slowenische Mannschaft KK Sencur.

Bild: GEPA