Video enthält Produktplatzierungen

Klosterneuburg feiert knappen Heimsieg gegen Oberwart

via Sky Sport Austria

Die Klosterneuburg Dukes gewinnen das Sky Livespiel der 22. Runde in der Admiral Basketball Bundesliga nach einer dramatischen Schlussphase mit 64:62 gegen die Oberwart Gunners.

Die Dukes waren dabei lange die tonangebende Mannschaft in der Partie, Oberwart jedoch konnte sich immer wieder zurückkämpfen und verhinderte somit einen größeren Rückstand. Dennoch ging es mit einem +5 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel ging mit 14:13 an die Gunners, die im Schlussviertel nachlegten und 16 Sekunden vor Schluss auf 62:61 stellen konnten.

Doch Klosterneuburg hatte mit Predrag Miletic noch ein Ass im Ärmel: der Routinier brachte sein Team sieben Sekunden vor der Schlusssirene wieder, und letztlich entscheidend, in Front.

Die Gunners verpassen damit die Gelegenheit mit Gmunden gleichzuziehen, die Swans gehen nach den Niederlagen für Oberwart und Kapfenberg als Tabellenführer aus der 22. Runde hervor. Klosterneuburg hingegen rückt mit dem heutigen Erfolg bis auf zwei Siege an Platz 2 und 3 heran.

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE