LeBron James zieht mit Basketball-Legende Michael Jordan gleich

Basketball-Superstar LeBron James wandelt in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf den Spuren von Ikone Michael Jordan. Ausgerechnet bei den Charlotte Hornets, dessen Eigentümer Jordan ist, gelang James das 866. Spiel in Folge mit einer zweistelligen Punkteausbeute. Diese beeindruckende Serie hatte Jordan von 1986 bis 2001 hingelegt.

„An alle meine Teamkollegen in diesen 866 Spielen, meine Trainer, alle – sie haben mir die Möglichkeit gegeben, das zu schaffen“, sagte James, der beim 118:105 der Cleveland Cavaliers bei den Hornets insgesamt 41 Punkte, zehn Rebounds und acht Assists erzielte.

Die Cavaliers mussten ohne Kevin Love auskommen, der bei der enttäuschenden Niederlage bei den Miami Heat am Dienstag (Ortszeit) eine Gehirnerschütterung erlitten hatte.

SID

Bild: Getty Images