Neo-ÖBV-Teamchef Zollner im ausführlichen Sky-Interview

via Sky Sport Austria

Matthias Zollner ist seit vergangenem Donnerstag Nationaltrainer der österreichischen Basketball-Nationalmannschaft. Der 36-jährige Deutsche war am Montag erstmals als Teamchef beim ABL-Spiel zwischen den ece Bulls Kapfenberg und den Fürstenfeld Panthers (80:70) zu Gast. Sky-Reporter Johannes Brandl hat sich nach dem Spiel ausführlich mit Zollner über seine neue Aufgabe unterhalten.

Video enthält Produktplatzierungen

Zollner wird mit seiner Mannschaft erstmals am 20. November zusammentreffen, wenn die Vorbereitung auf die ersten zwei Spiele der WM-Qualifkation startet. Nur vier Tage später geht es in Belgrad bereits gegen Vize-Europameister, Vize-Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner Serbien. Im ersten Heimspiel empfängt Österreich am 27. November (Multiversum Schwechat) mit Deutschland die Auswahl aus Zollners Heimatland, was dem Schlager der Gruppe G wohl noch zusätzliche Brisanz verleihen wird.

ticket-beitrag-abl-16-10-2017