OBERWART,AUSTRIA,02.NOV.19 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, Oberwart Gunners vs SKN Sankt Poelten. Image shows Renato Poljak (Oberwart). Photo: GEPA pictures/ Jennifer Vass

Oberwart Gunners stürzen Klosterneuburg von der Spitze

via Sky Sport Austria

Im Topspiel der Basketball-Superliga haben am Samstag die Oberwart Gunners die Tabellenführung übernommen. Die Burgenländer setzten sich bei den Klosterneuburg Dukes 81:74 (66:66;39:37) nach Verlängerung durch und fügten dem bisherigen Leader die erste Saisonniederlage zu. Klosterneuburg lag nach der Pause lange in Front, in der Overtime hatten die Gäste aber das bessere Ende für sich.

Topscorer bei den Gunners war Lawrence Alexander mit 25 Punkten. In der Tabelle liegen beide Teams mit 12 Zählern in Front, die beiden Verfolger Swans Gmunden und Kapfenberg Bulls treten am Sonntag (17.30 Uhr) im direkten Duell gegeneinander an.

12-11-ebel-hc-bozen-hc-innsbruck

Im zweiten Spiel vom Samstag gewannen die Traiskirchen Lions gegen die Vienna D.C. Timberwolves klar 89:65 (45:31). Traiskirchen dominierte vor allem offensiv unter dem Brett. Topscorer bei den Niederösterreichern war Aleksandar Andjelkovic mit 30 Punkten und 11 Rebounds. (SID)

Bild: GEPA