Team World dominierte Rising Stars Challenge der NBA

Zum Auftakt des NBA All-Star Weekend im Staples Center in Los Angeles hat das Team World die Rising Stars Challenge dominiert. Die Welt-Auswahl um All-Star Joel Embiid, der nur 8:41 Minuten spielte, fegte das US-Team mit 155:124 vom Parkett. Als wertvollster Spieler („MVP“) der Partie wurde der 25-jährige Serbe Bogdan Bogdanovic, der sieben Dreier (bei 13 Versuchen) versenkte, ausgezeichnet.

Topscorer war der 21-jährige US-Amerikaner Jaylen Brown von den Boston Celtics mit 35 Punkten und 10 Rebounds. Das Show-Match der NBA-Hoffnungsträger, die allesamt erst ihr erstes oder zweites Jahr in der besten Basketball-Liga der Welt spielen, war erwartungsgemäß geprägt von zahlreichen spektakulären Dunks, zahlreichen Distanzwürfen und fehlender Defensive.

In in der Nacht auf Sonntag folgen nun in Los Angeles die Skills Challenge, der Three-Point und Slam Dunk Contest, ehe zum krönenden Abschluss in der Nacht auf Montag (jeweils ab 2.00 MEZ/live DAZN) das 67. NBA All-Star Game im neuen Format steigt. In diesem trifft das Team von Cleveland-Cavaliers-Superstar LeBron James auf jenes von Stephen Curry, dem Kapitän des amtierenden NBA-Champions Golden State Warriors.

Beitragsbild: Screenshot NBA