Traiskirchen Lions feiern in Oberwart vierten Sieg in Folge

Wien (APA) – Die Traiskirchen Lions haben am Sonntag in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) ihren vierten Sieg in Serie eingefahren. Die Niederösterreicher setzten sich nach Rückstand bei den Oberwart Gunners noch mit 85:73 durch und dürfen als Tabellenzweiter weiter auf eines der beiden Freilose für die erste Play-off-Runde hoffen.

Gmunden kann am Montag (ab 18.55 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD) mit einem Derbysieg in Wels allerdings mit dem Spitzenduo Kapfenberg (diese Runde spielfrei) und Traiskirchen gleichziehen. Einen Rückschlag im Kampf um ein Play-off-Ticket setzte es für die Dukes Klosterneuburg, die sich bei Schlusslicht Graz mit 91:97 nach Verlängerung beugen mussten. Für die Grazer war es erst der zweite Saisonsieg. Klosterneuburg sitzt als Sechster bei einem Spiel mehr weiter nur einen Sieg vor Oberwart auf dem Schleudersitz.

Der Fünfte BC Vienna vergrößerte den Abstand mit einem 111:86-Kantersieg gegen die Fürstenfeld Panthers. Überragender Mann war Reger Dowell mit nicht weniger als 42 Zählern. Der US-Legionär versenkte 10 seiner 13 Dreipunkteversuche. Schon im ersten Heimspiel gegen Fürstenfeld im Oktober hatten die Wiener mit 97:61 ihren bisher höchsten Saisonsieg gefeiert.

23. Runde – ABL:

Sonntag, 11.02.2018
Oberwart Gunners – Traiskirchen Lions 73:85 (49:46)
UBSC Graz – Klosterneuburg Dukes 97:91n.V. (50:46,84:84)
BC Vienna – Fürstenfeld Panthers 111:86 (52:28)

Montag, 12.02.2018 
Flyers Wels – Swans Gmunden ab 18:55 Uhr live auf Sky

Die Tabelle

Bild: GEPA