Zeljko Lukajic neuer Headcoach von BC Vienna

Wien (APA) – BC Vienna, Viertelfinalist der abgelaufenen Admiral Basketball-Bundesliga, hat am Samstag die Verpflichtung eines neuen Trainers bekanntgegeben. Die Wiener sicherten sich die Dienste des 59-jährigen Zeljko Lukajic.

„Wir sind stolz, einen so erfahrenen und erfolgreichen Headcoach nach Wien lotsen zu können“, freute sich General Manager Petar Stazic Strbach. Lukajic ́ Engagement sei ein Signal der weiteren Professionalisierung des Wiener Projekts und Anerkennung der bisherigen Aufbauarbeit in den vergangenen sieben Jahren.

„Wien ist eine wunderbare Stadt und der BC Hallmann Vienna ist ein Klub mit einer großen Zukunft. Ich bin froh, etwas zur weiteren Entwicklung des Wiener Basketball beitragen zu können,“ sagte der neue Wiener Headcoach in seinem ersten Statement.

Beitragsbild: Facebook/BC Hallmann Vienna