Neu-Ulm, Germany 16.01.2019, Eurocup 13. Spieltag, ratiopharm ulm vs. Lokomotiv Kuban Krasnodar, David Kraemer (Ulm) in Aktion (Harry Langer/DeFodi.eu) DeFodi541 *** New Ulm Germany 16 01 2019 Eurocup 13 day ratiopharm ulm vs locomotive Kuban Krasnodar David Kraemer Ulm in action Harry Langer DeFodi eu DeFodi541

Bayern München holt Deutsch-Österreicher Krämer

via Sky Sport Austria

Der FC Bayern München hat sich mit “Free Agent” David Krämer verstärkt. Der deutsch-österreichische Basketballspieler war zuletzt im Farmteam von Jakob Pöltls NBA-Team San Antonio Spurs. Sein NBA-Traum ist jedoch zumindest vorläufig geplatzt.

David Krämer gehörte bis vergangene Woche dem Kader der Austin Spurs für die soeben gestartete G-League-Saison an. Aufgrund einer Visa-Problematik wurde die Zusammenarbeit beendet. Vergangene Spielzeit absolvierte er in der Entwicklungsliga der NBA bis zum Abbruch 15 Spiele für die Nothern Arizona Suns (8,2 PpS, 3,1 RpS). Die Suns sind das Farmteam des NBA-Klubs Phoenix, für den er zuvor die Summer League 2019 gespielt und bei dem er einen Kurzvertrag unterzeichnet hatte, ehe er sich eine Verletzung zuzog.

Krämer, in der Slowakei geboren, wuchs in Oberwart auf und absolvierte auch 2013/14 eine Saison in der österreichischen Basketball Bundesliga für die Burgenländer. Sein Vater Roman Krämer wurde 2000 Spieler des Jahres in Österreich.

David Krämer kam zunächst in der U16-Auswahlmannschaft des Österreichischen Basketballverbandes zum Einsatz und nahm mit ihr an der B-EM 2013 teil. Während des Turniers war er bester Punktesammler und bester Rebounder des ÖBV-Teams. Später entschied er sich, für Deutschland zu spielen.

skyx-traumpass

Artikelbild: Imago