Vienna festigt Tabellenführung gegen Swans

via Sky Sport Austria

Der Auftakt der 33. Runde in der Basketball-Bundesliga der Herren ist am Donnerstag zu einer klaren Angelegenheit für Tabellenführer BC Vienna geworden.

Der Spielbericht

Die Wiener setzten sich zu Hause gegen Gmunden mit 93:80 (48:40) durch und festigten damit Platz eins. Für die drittplatzierten Swans vom Traunsee war es die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in Serie.

Vienna legte zwar in ersten Viertel einen Fehlstart hin, im zweiten Spielabschnitt kamen Topscorer Jason Detrick (25 Punkte) und Co. aber auf Touren. Gmunden konnte den Hausherren nicht mehr wirklich Paroli bieten. Die Wiener liegen an der Ligaspitze nun vier Punkte vor Meister Güssing, die Knights sind am Freitag in Fürstenfeld im Einsatz.

Die Statistik

Die Scorer

Player of the Game

Die 33. Runde im Überblick

Die Tabelle