Football - 2019 / 2020 Emirates FA Cup - Third Round: Liverpool vs. Everton Jurgen Klopp manager of Liverpool and James Milner of Liverpool at Anfield. COLORSPORT/LYNNE CAMERON PUBLICATIONxNOTxINxUK

Beinahe-Prügelei mit Liverpool-Star? Klopp klärt auf

via Sky Sport Austria

Ein ehemaliger Bundesliga-Spieler sorgte mit Aussagen für Aufsehen, in denen er schilderte, dass Reds-Coach Jürgen Klopp sich einmal fast mit James Milner geprügelt hätte. Klopp widerspricht.

Ex-Augsburger und ehemaliger Liverpool-Profi Ragnar Klavan plauderte vor Kurzem im Rahmen eines estnischen Podcasts aus dem Nähkästchen und schilderte eine Situation aus der Liverpool-Kabine, in der sich Trainer Jürgen Klopp und Spieler James Milner fast geprügelt haben sollen.

skyx-traumpass

“Es war die Zeit rund um den Boxing Day in England und sie hätten beinahe gegeneinander gekämpft. Aber Milner ist dann zurückgewichen”, erklärte Klavan bei Betsafe Eesti. Klopp habe damals unter Druck gestanden sagte der Este.

Klopp klärt auf: “Jeder weiß, wie ich aussehe…”

Nun äußerte sich einer der Beteiligten zu der beschriebenen Situation: Trainer Jürgen Klopp. Gegenüber den Kollegen von Sky Sports erklärte er: “Das muss ein großes Missverständnis sein.” Man sei nicht kurz vor einer Prügelei gewesen, sagt Klopp. “Ich weiß jetzt, welche Situation er meint, aber ich bin ihm nicht in die Quere gekommen.”

skyx-traumpass

Klopp erklärt sich das Missverständnis aufgrund seines Aussehens, wenn er mal lauter werde. “Jeder weiß, wie ich aussehe, wenn ich spreche oder schreie. Es sieht ziemlich aggressiv aus, ohne aggressiv zu sein.” Klavan sei das laut Klopp möglicherweise noch nicht gewöhnt gewesen. Der Ex-BVB-Coach beteuert: “Das war gar nichts. James Milner würde das nie tun, und ich würde das auch nie tun. Es ist alles in Ordnung.”

(skysport.de) / Bild: Imago