Benatia-Transfer von Bayern zu Juventus vor Abschluss

(SID) – Der Wechsel des marokkanischen Fußball-Nationalspielers Medhi Benatia von Bayern München zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger absolvierte am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck in Turin. Das teilte die „alte Dame“ mit und zeigte ein Foto des in Turin von Fans umringten Noch-Münchners.

 

Benatia besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2019, war zuletzt aber nurmehr zweite Wahl. Nach der Verpflichtung von Weltmeister Mats Hummels keine hat er echte Perspektive mehr unter Trainer Carlo Ancelotti. Juventus schwebt angeblich ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den früheren Profi der AS Rom vor. Als Ablöse sind 20 Millionen Euro im Gespräch.

Bild: Getty Images