INNSBRUCK,AUSTRIA,26.MA1.14 - FUSSBALL - OEFB Laenderspiel, Oesterreich vs Island, Freundschaftsspiel, Vorberichte, Pressekonferenz Nationalteam AUT. Bild zeigt Gyoergy Garics (AUT).  Foto: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Bestätigt: Garics wechselt zu Darmstadt 98

via Sky Sport Austria

ÖFB-Teamspieler György Garics hat einen neuen Klub! Der 31-jährige Rechtsverteidiger wechselt vom italienischen Serie-A-Aufsteiger FC Bologna zum SV Darmstadt 98 in die deutsche Bundesliga. Der Vertrag von Garics läuft bis 2017, am Böllenfalltor wird er mit der Rückennummer 13 auflaufen. Bereits gestern hat Sky Sport Austria über den bevorstehenden Wechsel berichtet (zum Beitrag).

 

Trainer Dirk Schuster und György Garics äußern sich auf der Vereinshomepage folgendermaßen zum Transfer: 

Dirk Schuster: “Mit fast 200 Erstliga-Spielen in Italien weist György Garics genau jene Erfahrung und Qualität auf, die wir in der Bundesliga benötigen. Wir sind sehr froh, ihn als weiteren Defensivspieler in unserem Team zu haben.”

György Garics: “Ich freue mich auf die große Möglichkeit, in der Bundeliga spielen zu können. Nun möchte ich meine Erfahrung in den Dienst dieser Mannschaft stellen, um dazu beizutragen, dass es eine tolle Saison für uns alle wird.”

 

 

Auch Garics’ ehemaliger Verein Rapid Wien (1998 – 2006) wünscht alles Gute

 

Zur neuen Heimstätte Garics’ am Böllenfalltor im Video!