Bestes Leg aller Zeiten! Smith und van Gerwen zaubern im WM-Finale

Im Finale der Darts-Weltmeisterschaft im Londoner „Ally Pally“ haben der spätere Weltmeister Michael Smith und Finalist Michael van Gerwen ein Leg für die Ewigkeit gespielt.

Im zweiten Satz des WM-Finals starteten beide Spieler zunächst mit jeweils sechs perfekten Darts auf die Triple. Der Niederländer van Gerwen hatte als erster die Chance auf einen 9-Darter und traf auch mit den Pfeilen Nummer sieben und acht ins Triple. Der neunte Pfeil von „Mighty Mike“ auf die Doppel 12 flog jedoch knapp vorbei.

Dann war Michael Smith an der Reihe und brachte den „Ally Pally“ zum Beben. Der „Bully Boy“ checkte die verbleibenden 141 Punkte mit drei Darts aus und spielte den 9-Darter im WM-Finale.

Das „beste Leg aller Zeiten“ im Video

https://www.youtube.com/watch?v=AcL6bRdbO-4

 

https://www.skysportaustria.at/finalsieg-mit-9-darter-smith-erstmals-weltmeister/

Bild: Imago