SANKT JOHANN,AUSTRIA,06.APR.16 - BILLARD - EPBF European Championship 2016, 10-Ball final, ladies, award ceremony. Image shows the rejoicing of Jasmin Ouschan (AUT). Keywords: medal. Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Billard: Jasmin Ouschan 10er-Ball-Europameisterin

via APA

St. Johann im Pongau (APA) – Jasmin Ouschan hat bei den Billard-Europameisterschaften in St. Johann im Pongau nach Gold in der Eröffnungsdisziplin “14.1 endlos” auch im 10er-Ball triumphiert. Die 30-jährige Kärntnerin setzte sich zunächst im Semifinale gegen die Polin Oliwia Czuprynska durch (6:3) und besiegte im Endspiel die Norwegerin Line Kjörsvik (6:2). Für Ouschan ist es der fünfte EM-Titel im 10er-Ball.

Insgesamt hat Ouschan in ihrer Karriere bereits 24 EM-Einzeltitel errungen. Bei den Herren ging der Sieg unterdessen an David Alcaide. Der Spanier hatte zuvor in der K.o.-Runde der letzten 32 Albin Ouschan, den Bruder von Jasmin, ausgeschaltet. Albin Ouschan hatte am Sonntag wie seine Schwester im 14.1 Gold geholt.

 

starter-sport-beitrag

Artikelbild: GEPA