MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,18.MAY.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FC Admira Wacker Moedling vs FC Wacker Innsbruck. Image shows Kolja Pusch (Admira). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Admira verpflichtet Ex-Leihspieler Pusch fix

via Sky Sport Austria
Die Admira hat den mit Saisonende zu Heidenheim zurückgekehrten Kolja Pusch nun fix verpflichtet. Wie der deutsche Fußball-Zweitligist und das Bundesliga-Schlusslicht am Montag bekannt gaben, wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zu den Niederösterreichern. Pusch spielte bereits im Frühjahr leihweise für die Admira, erzielte dabei in elf Spielen zwei Tore und bereitete vier vor.

“Kolja hat bei uns schon in der letzten Saison einen hervorragenden Eindruck hinterlassen”, erklärte Admira-Manager Amir Shapourzadeh. “Wir freuen uns, dass er jetzt fest zu uns kommt und bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen vom 1. FC Heidenheim, dass dieser Transfer geklappt hat. Da der Spieler unseren Verein bereits sehr gut kennt, braucht er keinerlei Eingewöhnungszeit und kann uns sofort weiterhelfen.”

Die Admira rangiert mit nur einem Zähler aus sechs Partien derzeit am Tabellenende der Bundesliga. Über die Vertragslaufzeit machten die Südstädter keine Angaben.