INNSBRUCK,AUSTRIA,23.SEP.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, FC Wacker Innsbruck vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows Roman Kerschbaum (Wacker) and Seth Painstil (Admira). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Dritter Neuzugang: Admira verpflichtet Innsbruck-Mittelfeldspieler

via Sky Sport Austria

Der nächste Neuzugang beim FC Flyeralarm Admira steht fest: Innsbruck-Mittelfeldspieler Roman Kerschbaum verlässt den Absteiger ablösefrei in Richtung Südstadt.

Nach Christoph Haas und Fabian Menig ist der 25-Jährige der dritte neue Spieler bei der Admira.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Roman Kerschbaum für die Admira begeistern konnten. Er ist sportlich und charakterlich ein absoluter Gewinn für uns und wird mit seinen ausgewiesenen Führungsqualitäten eine wichtige Säule in unserer jungen Mannschaft werden”, erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

Kerschbaum war seit 2016 beim Tiroler Traditionsklub engagiert und agierte zuletzt im Abstiegskampf als Kapitän der Innsbrucker. Zuvor war er bei Grödig sowie in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg aktiv.

Rapid-Wechsel vom Tisch: Admiras Kalajdzic vor Wechsel ins Ausland

05-06-abl-finale-3-gmunden-kapfenberg

Beitragsbild: GEPA.