Alexander Schlager: „Es ist etwas Großes am Entstehen.“

  • Lukas Grozurek: „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.“
  • Oliver Glasner über einen möglichen Abgang zu Rapid: „Ich habe noch viel vor mit dem LASK, so gesehen interessiert mich das überhaupt nicht.“
  • Jürgen Werner (Sportlicher Berater LASK): „Oli Glasner bleibt sicher beim LASK.“
  • Günter Kreissl (Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz): „Wir agieren momentan unter unserem Potenzial.“

LASK spielt 0:0 Unentschieden gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

LASK – SK Puntigamer Sturm Graz 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner

(LASK):
…über das Spiel: „Natürlich hätten wir uns den Sieg gewünscht. Wir sind defensiv stabil geblieben. Sturm hat es heute gut gemacht. Es war eine ausgeglichene Partie und deswegen geht das Unentschieden in Ordnung. Ich bin froh, dass wir wieder kein Gegentor bekommen haben. Es ist etwas Großes am Entstehen. Jeder probiert stetig, sich weiterzuentwickeln und ich bin froh, dabei zu sein.“

(Trainer LASK):
…über das Spiel: „Wir hätten uns Tore gewünscht, es waren auch Möglichkeiten da und es war ein sehr intensives Spiel. Wir hatten drei, vier Situationen wo der letzte Ball nicht gekommen ist, deswegen geht das Unentschieden in Ordnung. Wir nehmen den Punkt mit und das passt für uns. Nach acht Siegen in Serie war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen bis in den Winter. Wir sind sehr zufrieden, wie wir in der Liga stehen.“

…über einen möglichen Abgang zu Rapid: „Gerüchte, die irgendwo vorkommen, interessieren mich gar nicht. Ich habe noch viel vor mit dem LASK, so gesehen interessiert mich das überhaupt nicht.“

(Sportlicher Berater LASK):
…über einen möglichen Abgang von Oliver Glasner zu Rapid: „Ich habe keine Angst. Oli Glasner bleibt sicher beim LASK. Wir sind super im Rennen, Oli hat gute Arbeitsbedingungen und ich glaube nicht, dass er unter dem Rennen das Pferd wechselt. Es gibt keine Ausstiegsklausel.“

(SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Sicher ist es schön, heute zu Punkten, aber wir wollten trotzdem mit drei Punkten heimfahren. Wir wussten, dass es schwierig wird, aber man merkte die ganze Woche, dass wir heute nicht verlieren werden und wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben gesehen, dass wir gegen LASK nicht viele Chancen bekommen werden. Die Offensivaktionen werden wieder mehr werden.“

(SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass wir die Null gehalten haben.  Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn der Schuss zum Schluss reingegangen wäre. Wir haben uns vorbereitet darauf wie LASK spielt und haben es geschafft, dass sie von weiter hinten aufbauen müssen. Nach vorne hin war es ein wenig schwer dadurch, dass wir hinten viel investiert haben.“

(Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Ich glaube, die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Es war ein hochintensives Spiel. Auf beiden Seiten waren Chancen da, das Spiel zu gewinnen und wir haben immer mehr Kontrolle bekommen. Das 0:0 entspricht der Leistung und alles in allem hat das Spiel heute keinen Sieger verdient. Heute war es ein Ergebnis für die Mannschaft, damit sie weiß, dass es auch geht, zu Null zu spielen.“

(Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die momentane Situation bei SK Puntigamer Sturm: „Am Schluss ist die Wahrheit das, was die Tabelle sagt. Wir agieren momentan unter unserem Potenzial. Es wird am Ende abgerechnet und die momentane Situation sagt nichts darüber aus, wo wir am Ende stehen werden. Ich habe auch letzte Saison gesagt, dass ist das Jahr, in dem man versucht eine herausragende Saison zu bestreiten, besonders schwierig ist. Wir haben es bisher nicht geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu bringen.“

…über eine mögliche Trainerfrage bei SK Puntigamer Sturm Graz: „Derzeit ist in der Ersten Bundesliga kein Trainer, der mit einem Verein ein Jahr oder länger in der ersten Bundesliga tätig war. Wir sind zufrieden mit dem Trainerteam. Fußball ist ein Resultatsport, sonst würde es zu solchen Statistiken nicht kommen. Es gilt, im Fußball ganz selten irgendwelche Dinge auszuschließen, dafür ist der Fußball nicht geschaffen.“

(Sky Experte):
…über das Spiel: „Sturm hat eine sehr gute Partie gespielt. LASK hat ein verdientes Unentschieden geholt. Ein Spitzenspiel war es definitiv nicht.“

…über die Leistung von SK Puntigamer Sturm Graz: „Sie sind eine sehr kämpferisch orientierte Mannschaft. Es gibt die Bereitschaft, in Zweikämpfe zu gehen und sie auch zu gewinnen. Das spricht dafür, dass die Mannschaft lebt und sie Vertrauen darin hat, was sie tut. Sie haben sich vorwiegend auf Standardsituation verlassen. Der Zeiger zeigt momentan eher aufwärts.“

(Sky Experte):
…über die momentane Verfassung von LASK: „LASK hat nach hinten nichts zugelassen. Es ist zu sehen, wie wichtig Defensive ist. Wenn es vorne nicht gut läuft, ist die Defensive ein Garant, dass es trotzdem gut läuft.“