Altach holt Innenverteidiger von Juniors OÖ

via Sky Sport Austria

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat seine Defensive mit Philipp Schmiedl verstärkt. Der 22-jährige Innenverteidiger war in der vergangenen Saison beim LASK-Zweitteam FC Juniors OÖ in der 2. Liga aktiv. Er erhielt einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre mit Option auf Verlängerung um eine weitere Saison, gaben die Vorarlberger am Dienstag bekannt.

Schmiedl hatte bereits den Großteil der Sommervorbereitung der Altacher mitgemacht. Derzeit erholt er sich von einer Muskelverletzung im Oberschenkel, die er sich vor etwas mehr als einer Woche im Test gegen Southampton (1:1) zugezogen hatte. Altach startet am Sonntag ausgerechnet bei Schmiedls früherem Arbeitgeber LASK in die neue Bundesliga-Saison.

(APA)

27-07-buliat-samstag

Beitragsbild: Twitter SCR Altach