Altach holt Wolfsberg-Stürmer Gschweidl

Der SCR Altach hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen: Die Vorarlberger holen Bernd Gschweidl vom Wolfsberger AC.

Der 23-Jährige Stürmer, dessen Vertrag im Sommer bei den Kärtnern ausläuft, wechselt ablösefrei ins Ländle und soll U21-Nationalteamstürmer Adrian Grbic ersetzen, der in die zweite französische Liga wechselt. In Altach erhält der Angreifer einen Zwei-Jahres-Vertrag. Für den WAC hat Gschweidl 54 Pflichtspiele absolviert in denen er neun Tore erzielt hat.

Georg Zellhofer (Geschäftsführer Sport): „Mit Bernd Gschweidl bekommen wir einen hochinteressanten Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen möchte. Trotz seiner jungen Jahre bringt  er die Erfahrung von fast 140 Spielen in den beiden höchsten Ligen Österreichs mit und hat auf Bundesliganiveau bereits sein großes Potential unter Beweis gestellt. Wir wollen Bernd dabei helfen, zurück zu alter Stärke zu finden und hoffen, dass er dem SCR Altach viel Freude bereiten wird.“

Bernd Gschweidl: „Ich bin froh, dass mir mit dem SCR Altach ein Verein die Chance gibt, der nicht nur sportlich sondern auch infrastrukturell zu den etablierten Adressen der tipico Bundesliga gehört. Ich möchte im Ländle schnellstmöglich Fuß fassen und bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen Fußball spielen werden.“

Wenig später hat Altach über einen weiteren vollzogenen Transfer informiert. Der offensive Außenbahnspieler Matthias Puschl unterschrieb wie Gschweidl einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison, hieß es in einer Aussendung. Der 23-jährige Steirer war in der vergangenen Saison beim Kapfenberger SV in der zweiten Liga engagiert.

Beitragsbild: GEPA