Altach schnappt sich LASK-Spieler

Der SCR Altach hat mit Florian Jamnig die nächste Offensiv-Verstärkung für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Jamnig kommt vom LASK und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2022 in der CASHPOINT Arena.

Variabilität und Führungsqualitäten 

Der gebürtige Tiroler war nach dem Aufstieg mit Wacker Innsbruck im Sommer 2018, zu dem er 15 Torbeteiligungen beitrug, nach Linz gewechselt. In der vergangenen Spielzeit kam er zu 21 Pflichtspielen für die Athletiker.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Florian Jamnig ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler, dem wir zutrauen beim SCRA eine Führungsrolle zu übernehmen. Er war vor dem Wechsel nach Linz eine Saison lang Wacker-Kapitän, was sicher auch ein Beleg für seine Qualitäten als Leader ist. Wir sind froh, dass wir uns mit dem LASK über einen Transfer verständigen konnten und hoffen, dass Florian seine Qualitäten sowohl auf als auch neben dem Platz in Altach wieder zu hundert Prozent abrufen kann.“   

Florian Jamnig über den Wechsel zum SCRA: „Beim SCRA ist sowohl sportlich als auch infrastrukturell einiges am entstehen, deshalb bin ich mir sicher, dass der Wechsel nach Altach für mich genau der richtige Schritt ist. Ich möchte mich schnell in meiner neuen Mannschaft integrieren und dann hoffentlich eine erfolgreiche Saison spielen.“

Artikelbild: GEPA

Quelle: SCR Altach