Altach verpflichtet österreichisches Tormanntalent

Der SCR Altach verpflichtet mit Jakob Odehnal ein österreichisches Tormanntalent. Der 17-Jährige kommt vom Wiener Stadtligisten FV Austria XIII II und unterschreibt im Ländle einen Vertrag bis Sommer 2021.

Der junge Torhüter ist dreifacher österreichischer U18-Nationalspieler und soll vorerst bei den SCR Altach Juniors zum Einsatz kommen.

Medienmitteilung – SCR Altach

Der CASHPOINT SCR Altach stattet den 17-jährigen Torhüter Jakob Odehnal mit einem Profivertrag aus. Der Schlussmann, der bereits in den vergangenen Wochen mit dem Team von Alex Pastoor trainierte, kommt vom Wiener Stadtligisten FV Austria XIII II und unterschreibt bis Sommer 2021 im Ländle. Per Option kann die Vertragslaufzeit um eine weitere Saison ausgedehnt werden.

Einsätze im U18 Nationalteam 

Odehnal ist dreifacher österreichischer U18-Nationalspieler und wird beim SCRA vorerst Einsatzzeit bei den Juniors sammeln.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Mit Jakob Odehnal haben wir einen perspektivisch für uns sehr interessanten jungen Torhüter verpflichtet, der das Torwartquartett des SCRA für die kommende Saison 2019/20 komplettiert. Jakob konnte in der Wiener Stadtliga bereits erste Erfahrungen im Kampfmannschaftsbereich sammeln und hat nun die Möglichkeit, hier in Altach unter Bundesligabedingungen seine nächsten Entwicklungsschritte zu machen.“

Jakob Odehnal: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Altach und möchte von meinen Mitspielern so viel wie möglich lernen. Langfristig wäre es natürlich ein Traum, irgendwann in der CASHPOINT Arena auflaufen zu dürfen.“    

Steckbrief:
Name: Jakob Odehnal
Geburtsdatum: 10.08.2001
Nationalität: Österreich
Position: Torwart

Bild: SCR Altach