Andreas Herzog: „Fakt ist, dass sie brutal effektiv sind.“

  • Thorsten Fink: „Wir haben heute nicht die Ruhe bewahrt, so wie wir das können.“
  • Damir Buric: „Die Austria ist wirklich brutal stark, hat phantastische Spieler vorne.“
  • Anton Pfeffer: „Dieses Tor ist zwar schön erzielt von Zwierschitz, aber hinten hat man da wieder herrlich zugeschaut.“

FK Austria Wien verliert gegen FC Flyeralarm Admira mit 0:2. Alle Stimmen zur Partie bei .

– 0:2 (0:1)

Schiedsrichter: Christopher Jäger

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Der Gegner war am Ende klar besser, auch gerade in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatte ich nicht das Gefühl. Da haben wir meiner Meinung nach auch das Spiel im Griff gehabt. Wir haben uns außen gut durchgesetzt, aber danach kam nichts mehr. Das ist einfach dann zu wenig, wenn man immer wieder ganz oben mitspielen will und da müssen wir uns verbessern. Gerade beim 0:1 muss auch der eine oder andere Mal Verantwortung übernehmen, zum Mann hingehen, damit das nicht passiert. Bis dahin habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass wir das Spiel verlieren können. In der zweiten Halbzeit, wenn diese Mannschaft dann führt, ist sie sehr gefährlich bei Kontern, das wussten wir. Wir haben heute nicht die Ruhe bewahrt, so wie wir das können. Deshalb bin ich da natürlich nicht zufrieden.“

…über die Leistung seiner Mannschaft: „Natürlich kriegen sie hier von mir auch ihr Fett weg, aber immer nur hinter eigenen Mauern. Wir werden sicherlich das eine oder andere ansprechen.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Das war wirklich eine tolle Leistung. Die Mannschaft hat heute über den längeren Zeitraum ein gutes Spiel gemacht. Wir haben offensiv auch immer wieder gute Akzente gesetzt, wir waren kreativ und in gewissen Momenten auch cool. Vor allem im defensiven Bereich haben wir auch wieder sehr wenig zugelassen. Die Mannschaft hat toll gespielt und aus diesem Grund Kompliment an die Jungs.“

…über den Gegner und die Leistung seiner Mannschaft: „Die Austria ist wirklich brutal stark, hat phantastische Spieler vorne. Da muss man auch diese Räume, die sich bieten, unglaublich engmachen und versuchen zu doppeln und in diesen Bereichen die Überzahl zu schaffen um einfach gut auszusehen. Das haben die Jungs läuferisch und auch taktisch richtig gut gemacht und auch immer wieder Fußball gespielt. Das ist das was mir Freude macht.“

…über die gute Serie seiner Mannschaft: „Wir denken einfach von Spiel zu Spiel.“

 

():

…über das Spiel: „Wir haben gewusst, Austria ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Das haben sie heute auch wieder gezeigt. Unser Plan war, wie in jedem anderen Match auch, kein Gegentor zu bekommen, kompakt zu stehen, einer für den anderen rennen. Das haben wir heute wieder einmal gezeigt und man sieht was dabei rauskommt.“

…über ein mögliches Interesse der Austria an ihm: „Also an das denke ich jetzt im Spiel überhaupt nicht. Ich gebe einfach mein Bestes, hundert Prozent.“

 

():

…über die Leistungen der Admira: „Fakt ist, dass sie brutal effektiv sind. Sie lassen defensiv fast nichts zu. Riesen Kompliment an den Trainer, man hat ihn ja vorher noch nicht so in Österreich gekannt, aber wie er die Mannschaft von Woche zu Woche auf den Gegner perfekt einstellt ist schon allerehrenwert. Und dann hat man halt noch in der Offensive verschiedene Trümpfe. Man hat Techniker wie den Knasmüllner, der dann einmal einen tödlichen Pass spielen kann oder im Strafraum ein Riesen-Dribbling ansetzt oder man hat Monschein vorne mit seiner Explosivität, seiner Schnelligkeit. Das wird momentan richtig perfekt ausgenutzt und eingesetzt und das macht es sehr schwer, dass man sie schlagen kann.“

 

():

…über den Führungstreffer der Admira: „Dieses Tor ist zwar schön erzielt von Zwierschitz, aber hinten hat man da wieder herrlich zugeschaut.“

…über die Serie der Admira: „Wir können einfach sagen, dass sie eine Serie spielen, die bemerkenswert ist. Mit einem Trainer, der mir eigentlich immer sympathischer wird, weil er einer ist, der nicht in den Vordergrund drängt sondern mit Leistungen seiner Mannschaft glänzen möchte.“