Andreas Leitner: „Wir sind hilflos.“

via Sky Sport Austria
  • Markus Schopp: „Das Resultat ist klar, entspricht aber nicht ganz dem Spielverlauf.“
  • Alfred Tatar: „In Hartberg wird eine Festung entstehen, die nur sehr wenige knacken können.“
  • Walter Kogler zu FC Flyeralarm Admira: „Es ist eine ähnliche Situation wie im letzten Jahr.“

TSV Prolactal Hartberg gewinnt 4:1 gegen FC Flyeralarm Admira. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

TSV Prolactal Hartberg – FC Flyeralarm Admira 4:1 (2:0)
Schiedsrichter: Josef Spurny

Markus Schopp (Trainer TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel: „Das Spiel hat toll für uns begonnen. Wir haben aus den ersten beiden Möglichkeiten zwei Tore gemacht. Wir waren nachher sehr passiv und haben dem Gegner zu viele Räume gelassen. Das Resultat ist okay, aber es gibt viele Dinge, die wir besser machen können. Wir führen 4:0 und lassen dann vorne die Bälle zu leicht spielen. Das Resultat ist klar, entspricht aber nicht ganz dem Spielverlauf.“

…über Jodel Dossou: „Es freut mich extrem. Es war gestern noch nicht fix, dass er startet. Er hat die Entscheidung absolut gerechtfertigt. Er hatte letzte Saison wenig Regenerationszeit. Wir müssen achtsam sein, damit er uns viel helfen kann.“

Dario Tadic (TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel: „Wir haben heute eine tolle Leistung geliefert und als Mannschaft das umgesetzt, was wir uns die ganze Woche vorgenommen haben.“

…über Saisonziele: „Ich hoffe, dass wir so wie letztes Jahr den Großen gegenüber ungut sein können und schauen, was am Ende dabei herauskommt.“

Jodel Dossou (TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel: „Ich habe hart gearbeitet die Woche und wollte der Mannschaft unbedingt helfen.“

Andreas Leitner (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Ich bin ratlos. Wir hoffen, dass uns der neue Stürmer zusätzliche Qualität bringt. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Wir sind hilflos.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über die Leistung von TSV Prolactal Hartberg: „Sie haben links Rakowitz und rechts Dossou. Mit diesen beiden und im Zentrum Tadic wird in Hartberg eine Festung entstehen, die nur sehr wenige knacken können.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Leistung von TSV Prolactal Hartberg: „Hartberg war heute die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wenn das das Level wäre, das Hartberg über die Saison spielt, dann spielen sie eine hervorragende Saison.“

…über die momentane Verfassung von FC Flyeralarm Admira: „Es ist eine ähnliche Situation wie auch im letzten Jahr. Am Anfang waren sie nicht konkurrenzfähig und im Frühjahr haben sie sich dann erfangen. Sie brauchen dringend nach vorne hin etwas – da haben sie jetzt einen Stürmer verpflichtet – und hinten in der Verteidigung geht Schösswendter ab.“