Aufbruchstimmung bei der Austria

„Endlich zHaus“ ist das Motto der Wiener Austria. Die Umgebaute Generali Arena wurde am Freitag gegen Borussia Dortmund eröffnet. Für Thomas Letsch war es das erste Heimspiel in Favoriten überhaupt: „Ich glaube es ist insgesamt im Verein eine extreme Aufbruchstimmung. Das neue Stadion ist fantastisch gelungen, wir haben tolle Trainingsbedingungen und wir haben viel umgebaut. Diese Aufbruchstimmung, die gilt es jetzt zu nützen“.

Die gute Stimmung wird jedoch vom Verletzungspech der Veilchen gedämpft: „Das ärgerliche ist, es sind Verletzungen die in Zweikämpfen passiert sind. Auf die hat man unbedingt Einfluss. Aber es hilft alles nichts. Wir haben bewusst den Kader relativ gut aufgestellt. Das Transferfenster ist auch noch eine Weile offen. Von dem her glaube ich schon, dass wir vorbereitet sind“. sagte Letsch bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz.