Austria gratuliert Rapid zum Klassenerhalt

Der SK Rapid Wien konnte erst in der 34. Runde der tipico Bundesliga den Klassenerhalt fixieren. Erzrivale FK Austria Wien ließ sich die Chance nicht entgehen die krisengebeutelten Hütteldorfer zu verhöhnen. Auf Twitter gratulierte die Austria dem Stadtrivalen zum vorzeitigen Klassenerhalt. „Schön, dass ihr uns doch erhalten bleibt“, schreiben die „Veilchen“.

Der Konter von Rapid ließ nicht lange auf sich warten. „Freuen uns ebenfalls, dass wir euch auch in der neuen Saison beim Zuschauerschnitt (zumindest 2x) helfen können“, schreibt Rapid und spielt damit auf die großen Unterschiede im Zuschauerschnitt an. Bei der Austria kamen in dieser Saison bislang 7.700 Zuschauer im Schnitt ins Ernst-Happel-Stadion, bei Rapid fanden mit 21.000 Zuschauer pro Spiel fast dreimal so viele Fans den Weg in die Allianz-Arena.

Rapid fixiert mit Sieg gegen Sturm den Klassenerhalt (Highlights)