Bickel bei Rapid vor Vertragsverlängerung

Fredy Bickel soll über diese Saison hinaus Geschäftsführer Sport beim SK Rapid bleiben: Diese Grundsatzentscheidung fiel am Montagabend am Rande einer turnusmäßigen Präsidiumssitzung, bei der wie gewohnt die beiden Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, Fredy Bickel und Christoph Peschek, teilgenommen haben.

Präsident Michael Krammer sagt dazu: „Wir sind übereingekommen, dass Fredy Bickel über sein ursprüngliches Vertragsende im Sommer 2019 in dieser verantwortungsvollen Funktion bleiben soll und ich bin froh, dass auch er seine Zukunft beim SK Rapid sieht. Fredy Bickel hat diese Position im Jänner 2017 unter äußerst schwierigen Voraussetzungen übernommen und wir sind felsenfest davon überzeugt, dass er der richtige Fachmann an dieser Stelle ist.“ Die Verlängerung des Vertrages soll zeitnah geschehen.

Auch Bickel selbst äußerte sich bereits zur Entscheidung: „Trotz der vielen herausfordernden Situationen in den letzten zwei Jahren fühle ich mich dem Verein bereits sehr verbunden und möchte unbedingt meinen Teil dazu beitragen, dass wir sportlich wieder so reüssieren, wie dies zurecht der Anspruch von uns selbst und unserer großen Anhängerschaft ist. Im Profibereich bin ich überzeugt, dass wir nach der ersten Vorbereitung mit dem Trainerteam um Didi Kühbauer ein ganz anderes Gesicht zeigen werden, zudem steht mit dem Projekt neues Trainingszentrum eine enorm reizvolle und wichtige Aufgabe für die Zukunft des Klubs vor uns.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/schock-auf-schalke-burgstaller-faellt-laenger-aus/

Beitragsbild: Getty Images

Quelle: SK Rapid Wien