„Bullen“-Pechvogel Pongracic erneut verletzt

Es ist ein Seuchenjahr für Red-Bull-Salzburg-Spieler Marin Pongracic. Am Dienstag hat sich der Innenverteidiger zum dritten Mal in diesem Jahr eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.

Erst am Sonntag beim 4:1 gegen Mattersburg war der 21-Jährige nach monatelanger Aufbauarbeit erstmals wieder im Kader der Bullen gewesen. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber nicht mehr weit davon entfernt“, sagte der Abwehrspieler.

Nur zwei Tage später heißt es für Pongracic wieder zurück an den Start. Im Dienstags-Training setzte es für den Pechvogel der Bullen erneut einen Muskelfaserriss. Wieder drohen einige Wochen Ausfallszeit.

Der lange Leidensweg hatte seinen Ausgangspunkt bereits im Februar. Bei seiner überragenden Vorstellung im Europa-League-Heimspiel gegen Brügge (4:0) riss dem 1,90-Mann noch im Spiel ein Muskelbündel.

Nach über zwei Monaten Verletzungspause wurde Pongracic vom damaligen Trainer Marco Rose im April beim Heimspiel gegen Sturm Graz eingewechselt, ehe auch dieses Match vorzeitig endete. Diagnose: Muskelfaserriss. „Im Nachgang würde es ich jetzt sicher anders machen. Die Nummer nehme ich auf meine Kappe“, sagte der damalige Bullen-Coach im Sky-Interview.

VIDEO: Pongracic verletzt sich im Spiel gegen Sturm

Und jetzt zum dritten Mal im Jahr 2019 eine Muskelverletzung. Ganz bitter für Pongracic. Und für den Verein, der in den bevorstehenden, intensiven Wochen jeden Spieler brauchen kann.

Es wäre wenig verwunderlich, wenn Salzburg-Sportchef Christoph Freund noch einen neuen Mann für die Abwehrzentrale holen würde.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/fc-red-bull-salzburg-gegen-real-madrid-im-livestream/

Bild: Getty Images