Chance aufs Triple: Salzburg jagt die perfekte Saison

Der FC Red Bull Salzburg steht kurz davor, eine ohnehin schon grandiose Saison in eine Saison für die Geschichtsbücher zu verwandeln. Denn die „Bullen“ sind neben dem FC Bayern das einzige Team in Europa, das noch das Triple aus Meisterschaft, nationalem und internationalem Pokal gewinnen kann. Es wäre der größte Erfolg einer österreichischen Vereinsmannschaft in der Fußballhistorie.

In der Liga marschieren die „Bullen“ ihrem 9. Meistertitel in der Red-Bull-Ära entgegen und auch im ÖFB Cup stehen die Chancen auf einen weiteren Erfolg gut. Am Mittwochabend (18.30 Uhr) kämpfen die favorisierten Salzburger beim SV Mattersburg um den Einzug ins Finale und streben zugleich ihren 29. Cup-Sieg in Serie an.

„Der Cup bleibt für uns ein weiterhin spannender Wettbewerb. Und wenn man im Halbfinale steht, ist die Lust auf das Finale selbstverständlich groß. Wir spielen jedoch bei einem sehr heimstarken Team, das sehr robust und umschaltstark ist. Deswegen heißt es für uns, dass wir wieder alle Kräfte bündeln müssen, um auch dieses Ziel zu erreichen“, sagte Salzburg-Trainer Marco Rose.

Traum vom Europa-League-Triumph

Auch in der Europa League steht der FC Salzburg vor einer möglichen Sensation. Nachdem die Rose-Elf bereits Kaliber wie Borussia Dortmund und Lazio Rom aus dem Weg geräumt hat, scheint die Halbfinal-Hürde Olympique Marseille keineswegs unüberwindbar.

In einem möglichen Finale am 16. Mai würden dann Atlético Madrid oder der FC Arsenal auf die Salzburger warten, denen in dieser Saison alles zuzutrauen ist. Auch das Triple.

Was meint Ihr?

[polls id=“2681303″]

Artikelbild: GEPA