Deadline Day: Sämtliche Transfernews auf einen Blick

via Sky Sport News HD

++++ 23:25 Uhr ++++

Sky Sport News HD-Reporter Matthias Berger berichtet aus der SSNHD-Redaktion in Wien über die Rapid-Transfers von Beric & Jelic. Außerdem wird ein möglicher Wechsel von Teamverteidiger Aleksandar Dragovic thematisiert.

 

++++ 22:52 Uhr ++++

Rapid Sportdirektor Müller spricht im exklusiven Sky Sport News HD-Interview über den Wechsel von Robert Beric sowie die Erwartungen an Neuzugang Matej Jelic.

 

++++ 21:22 Uhr ++++

News gibt es auch aus der Sky Go Ersten Liga. Obwohl der FAC mit sieben Niederlagen in Folge in die Saison gestartet sind, wurde Coach Peter Pacult bei der heutigen Präsidiumssitzung bestätigt. Alle Infos hier.

 

++++ 20:32 Uhr ++++

Liga-Vorstand Christian Ebenbauer analysiert die Transferperiode.

 

Ebenbauer über die Probleme der Vereine:

 

++++ 20:02 Uhr ++++

Der SK Rapid Wien ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Robert Beric fündig geworden. Die Hütteldorfer verpflichten Matej Jelic vom slowakischen Spitzenklub MSK Zilina. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2019. Alle Infos hier.

 

 

++++ 19:38 Uhr ++++

Verpflichtet der SK Rapid Wien​ noch einen Nachfolger für Robert Beric? Bis Mitternacht bleibt noch Zeit, Matej Jelic soll ein heißer Kandidat sein.

 

++++ 19:08 Uhr ++++

FC Red Bull Salzburg hat Dimitri Skopintcev mit sofortiger Wirkung von RB Leipzig verpflichtet. Der 18-jährige Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019 und spielt vorerst beim FC Liefering. Alle Infos hier.

 

++++ 17:56 Uhr ++++

Sky Sport News HD Reporter Matthias Berger spricht über den Transfer von Robert Beric. Die Hütteldorfer könnten nach dem Abgang des Torjägers nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

 

++++ 16:17 Uhr ++++

Ein Wechsel von RB Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano ist vom Tisch. Michael Ganhör berichtet aus Salzburg.

 

++++ 15:56 Uhr ++++

SCR Altach leiht Ismael Tajouri vom FK Austria Wien für ein Jahr aus. Alle Infos dazu hier. Wir haben mit Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über den Wechsel gesprochen.

 

++++ 15:45 Uhr ++++

Der Transfer von Robert Beric zu AS St. Etienne ist nun endgültig fix. Alle Infos dazu hier.

 

++++ 15:07 Uhr ++++

David Schloffer verlässt den SK Sturm Graz und wechselt leihweise bis Sommer 2016 in die deutsche Regionalliga Südwest zum SV 07 Elversberg.

 

++++ 14:22 Uhr ++++

Marco Djuricin wechselt leihweise von RB Salzburg zum englischen Zweitligisten Brentford. Alle Infos hier.

 

++++ 14:00 Uhr ++++

Deutsche in Österreich, Österreicher in Deutschland. Sky-Experte Heribert Weber schätzt die Situation am Deadline Day ein.

 

…darüber, was Österreich für deutsche Spieler, Trainer und Manager so beliebt macht: “Ich freue mich sehr, dass viele deutsche Freunde nicht nur zu uns auf Urlaub kommen, sondern auch im Fußball arbeiten. Ich bin der Meinung, dass Österreich in den letzten Jahren deutlich aufgeholt hat, was die Qualität des Spiels betrifft und dass wir in den letzten zehn Jahren vor allem im Nachwuchs sehr viel geleistet haben. Dass wir auch international immer wieder Paroli bieten können. Deswegen glaube ich auch, dass das Land Österreich für deutsche Fußballer, Trainer und Sportdirektoren immer interessanter wird.”

…über die zahlreichen Legionäre in der Deutschen Bundesliga: “In erster Linie muss man festhalten, dass man als österreichischer Trainer oder Spieler hier nicht hat, wie man so in Deutschland vorfindet – vor allem, was Infrastruktur und finanzielle Mittel betrifft. Deshalb ist natürlich umso interessanter für einen österreichischen Spieler oder Trainer, in Deutschland einen Klub zu finden. Es wird jeder danach trachten, der in Österreich beginnt und großes Talent hat, irgendwann einmal in Deutschland zu arbeiten. Wenn man die vollen Stadien und die Möglichkeiten in Deutschland sieht, ist das schon etwas ganz anderes. Deshalb treibt diese Motivation unsere Spieler und Trainer natürlich auch nach Deutschland.”

…über die positiven Effekte für die Nationalmannschaft: “Wir profitieren wahrscheinlich mehr von diesem Austausch als unsere deutschen Freunde. Wenn unsere Spieler nach Deutschland gehen, verbessern sie sich – das hat man in den letzten Jahren deutlich gesehen, das man sich jeden Training durchsetzen muss, um dann auch die Möglichkeit zu haben, in eine Kampfmannschaft in Deutschland zu kommen. Immer vor großen Menschenmassen zu spielen und Qualität zu beweisen, ist eine große Herausforderung für jeden Spieler. Unsere Spieler kommen zur Nationalmannschaft zurück und wir sehen, wie gut die Entwicklung in den letzten Jahren war. Von daher hoffe und glaube ich auch, dass die Nationalmannschaft in Frankreich dabei ist.”

 

 

++++ 13:20 Uhr ++++

Der Wechsel von Lucas Galvao von Austria Lustenau in die Bundesliga zu CASHPOINT SCR Altach ist laut Sky Sport News HD Informationen in trockenen Tüchern. (Zum Artikel)

 

++++ 12:50 Uhr ++++

Sky Sport Austria​-Moderator Martin Konrad spricht über die aktuellen Transfer-Entwicklungen rund um Robert Beric & Jonatan Soriano. Außerdem fasst er die Transferaktivitäten in der österreichischen Bundesliga zusammen.

 

++++ 12:00 Uhr ++++

SCR-Sportdirektor Müller übt Kritik am späten schließen des Transferfensters. Mit dem Beginn der Meisterschaft sollte auch die Transferperiode vorüber sein.

 

++++ 11:40 Uhr ++++

SK Rapid Wien Sportdirektor Andreas Müller im Gespräch mit Sky-Moderator Martin Konrad

 

…über Robert Beric: “Wir haben im Groben Einigung erzielt, aber es gibt ein Detail, in dem wir hartnäckig sind, dass es erfüllt wird. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschehen. Insofern können wir den Transfer nicht als fix vermelden. Ich denke, dass es im Laufe des Tages Einigung geben kann. Wenn nicht, kommt Robert zurück nach Wien. […] Es sind wirtschaftliche Dinge, wir haben hier den Rahmen ganz klar abgesteckt. Im FIFA-Reglement gibt´s eine Solidaritätsentschädigung. Wir sind nicht bereit, diese zu übernehmen, das ist Sache von St. Etienne. Sie sträuben sich jetzt ein bisschen dagegen. Letzten Endes, wenn sie den Spieler unbedingt haben wollen, müssen sie ‘die Kröte schlucken’.”

…über den wahrscheinlichen Wechsel von Beric: “Es war schon so, dass wir bei seiner Verpflichtung vereinbart haben und davon ausgegangen sind, dass er mindestens zwei Jahre bei uns bleibt. Jetzt wissen wir, dass er eine grandiose Saison gespielt hat. Das Interesse der Klubs ist an solchen Spielern nun mal sehr, sehr hoch. Rein sportlich kann ich ihn verstehen. Ich denke aber, dass wir auch unseren Teil dazu beigetragen haben, dass er so eine tolle Saison gespielt hat. Wir hatten uns erhofft, dass wir beide die gleiche Überzeugung haben, weiter ein Jahr für Rapid zu spielen. Diese Überzeugung ist bei Robert nicht da. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, unzufriedene Spieler im Kader zu haben, bringt keinen so richtig weiter. Wir haben weiter alles menschenmögliche getan, ihm ein super Angebot gemacht. Letzten Endes möchte er sich sportlich weiter entwickeln und in eine stärkere Liga. Diesem Wunsch werden wir nachkommen, wenn für die Rapid die Bedingungen, die sehr sorgfältig geprüft wurden und für uns eine tolle Sache darstellen. Dann werden wir diesen Spieler ziehen lassen.”
++++ 08:20 Uhr ++++

Nächste Live-Schaltung nach Wien. Johannes Hofer spricht über die Transfer-Aktivitäten der österreichischen Vereine.

 

++++ 07:20 Uhr ++++

Ein erster Blick in die Sky Sport News Redaktion in Wien. Johannes Hofer mit einer Einschätzung zu Robert Beric, Jonatan Soriano und was sonst noch bei den österreichischen Vereinen passieren könnte.

 

++++ 06:55 Uhr ++++

Guten Morgen, Fußballfreunde!

Heute ist Deadline Day: Welcher Klub schlägt nochmal einmal richtig zu? Wer wechselt in letzter Sekunde den Verein? Wir liefern euch bis Mitternacht (dann schließt das Transferfenster in Österreich) sämtliche Transfernews.

 

Der Deadline Day live auf Sky Sport News HD.