Der Kampf um die „Winterkrone“ in der Tipico Bundesliga live auf Sky

  • Salzburg – LASK zum Rundenauftakt am Samstag ab 15.30 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria HD
  • Admira – Altach, Mattersburg – WAC und St. Pölten – Rapid ab 18.00 Uhr live und exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz
  • Austria Wien – Sturm am Sonntag als Abschluss der Herbstsaison ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD
  • Die Experten am Wochenende: Andreas Herzog, Alfred Tatar & Heribert Weber
  • Sky für jedermann: mit dem Streamingdienst Sky Ticket flexibel auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein


Wien, 14. Dezember 2017 – Die 20. Runde der tipico Bundesliga beschließt das Jahr 2017 in der höchsten Spielklasse. Die große Frage ist dabei, ob Salzburg oder Sturm Graz die Herbstsaison als Winterkönig beenden wird, doch auch in anderen Tabellenregionen stehen spannende Positionskämpfe an.

Die Salzburger mussten die Tabellenführung nach dem Unentschieden gegen den WAC in der letzten Runde wieder abgeben und sind nun zum Rundenauftakt im Heimspiel gegen den LASK zum Siegen verpflichtet, wenn sie an Sturm vorbeiziehen wollen. Der LASK jedoch konnte bereits in Runde 2 einen Punkt aus der Mozartstadt mitnehmen und kann mit drei Punkten sogar noch auf den vierten Tabellenplatz springen. Sky Kunden sehen die Partie ab 15.30 Uhr exklusiv auf Sky Sport Austria HD.

Ab 18.00 Uhr folgt dann die Konferenz mit drei Spielen. Der SKN St. Pölten empfängt Rapid Wien, exklusiv zu sehen auf Sky Sport 2 HD. Die Wiener warten bereits seit vier Runden auf einen Sieg und haben daher den Anschluss an das Spitzenduo verloren. Nun gilt es den dritten Platz abzusichern, während die Gastgeber von Trainer Oliver Lederer den zweiten Saisonsieg holen wollen, um sich auf die geplante Aufholjagd im Frühjahr einzustimmen. In Mattersburg kommt es zum Duell der beiden Teams, die der SKN noch einholen will: Wolfsberg ist zu Gast beim SVM. Mit einem Heimerfolg können die Burgenländer den Abstand zum WAC auf fünf Punkte erhöhen. Hoffnung macht dabei auch die Kärntner Torflaute: in den letzten sieben Spielen konnten Bernd Gschweidl und Co. lediglich einen Treffer bejubeln. Sky Kunden sehen die Partie exklusiv auf Sky Sport 4 HD. Im dritten Spiel der Konferenz empfängt die Admira den SCR Altach. In der Südstadt blickt man auf einen erfolgreichen Herbst zurück, der nun mit einem Heimsieg auf Rang 4 beendet werden soll. Doch auch in Altach hat sich das Team nach dem Wechselbad der Gefühle in der Vorsaison stabilisiert und kann nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen, darunter zwei Erfolge gegen die Wiener Teams, mit einem weiteren Dreier selbst noch auf den vierten Platz springen. Sky Kunden sehen das Duell exklusiv auf Sky Sport 5 HD.

Das Fußballjahr in der tipico Bundesliga endet dann am Sonntag in der Bundeshauptstadt: Austria Wien empfängt Sturm Graz, live zu sehen ab 16.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD. Für die weiterhin von Verletzungsproblemen gebeutelte Austria neigt sich eine ernüchternde Herbstsaison zu Ende: neben dem Aus in der Europa League und im Cup stürzten die Veilchen in der Liga auf Rang 7 ab. Ganz anders läuft die Saison bei Sturm: mit einem Auswärtssieg können die Grazer als Tabellenführer überwintern, ehe sich Franco Foda durch die Vordertür verabschiedet und sein Amt zugunsten des Teamchef-Postens niederlegt.

Unter dem Hashtag #SkyBuliAT können die Zuseherinnen und Zuseher an den Live-Sendungen teilhaben.

Tippen und gewinnen mit dem FREDL-Chatbot
Alle Fans der tipico Bundesliga können ab sofort jede Runde ihr Fachwissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen mit dem Sky Chatbot FREDL.

Alle Infos zum FREDL-Tippspiel und den Preisen: https://www.skysportaustria.at/fredl-chatbot/tippspiel/

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein
Nur mit Sky kein Spiel der tipico Bundesliga verpassen. Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die 20. Runde der tipico Bundesliga bei Sky & mit dem Streamingdienst Sky Ticket:

Samstag, 16. Dezember 2017

15.30 Uhr
FC Red Bull Salzburg – LASK Linz, Sky Sport Austria HD

18.00 Uhr
SKN St. Pölten – SK Rapid Wien, Sky Sport 2 HD
SV Mattersburg – RZ Pellets WAC, Sky Sport 4 HD
FC Flyeralarm Admira – CASHPOINT SCR Altach, Sky Sport 5 HD

20.30 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore”, Sky Sport Austria HD

Moderator: Thomas Trukesitz
Sky Experten: Andreas Herzog & Alfred Tatar

Sonntag, 17. Dezember 2017

16.00 Uhr
FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz, Sky Sport Austria HD

Moderator: Martin Konrad
Sky Experte: Heribert Weber

Video-Highlights und Stimmen gibt es nach den Spielen auf skysportaustria.at.