Die Rapid-Krise setzt sich fort

Wieder kein Erfolg – am Sonntag hat der SK Rapid Wien bei der 2:1-Auswärtsniederlage gegen SK Sturm Graz die nächste Niederlage einstecken müssen. Mittlerweile ist es ein beispielloser Negativlauf der Grün-Weißen. In den letzten sechs Spielen konnten nur zwei Punkte geholt werden, gegen Sturm setzte es die dritte Niederlage in Serie. Der letzte Sieg ist nun schon fast drei Monate her (3:1 gegen die SV Ried).

Am Samstag hat man aber wieder die nächste Möglichkeit, im Heimspiel gegen den SV Mattersburg einen Schritt aus der Krise zu machen. Da könnte dann auch ein „Altbekannter“ in Hütteldorf zu sehen sein: Die Rede ist von Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer, der nach seinem Jochbeinbruch wieder in den Startlöchern steht.

Sky-Reporter Johannes Hofer mit einer Analyse zur derzeitigen Rapid-Krise

EXAKT NEUN JAHRE SPÄTER: KEHRT DAS PHANTOM MAIERHOFER ZURÜCK?