Ernst Baumeister: „Ein gerechtes Unentschieden.“

  • Marcel Ketelaer: „Mit dem 0:0 können beide Mannschaften gut leben.“
  • Anton Pfeffer über die Situation bei SKN St. Pölten: „Es hat sich nichts Wesentliches verändert.
  • Andreas Blumauer (General Manager SKN St. Pölten) über den Abgang von Dietmar Kühbauer: „Win-Win-Situation für beide Vereine.“

SKN St. Pölten spielt 0:0 Unentschieden gegen FC Flyeralarm Admira. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SKN St. Pölten – FC Flyeralarm Admira 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

(Interimstrainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wir hatten es schwer in der ersten Halbzeit, die Überzahl im Mittelffeld von Admira auszuspielen. In der zweiten Halbzeit waren wir besser eingestellt und hatten die eine oder andere Situation, die gut war, aber mit dem 0:0 können beide Mannschaften heute gut leben. Es hat Konsequenz und Motivation gefehlt.“

…über die Trainersuche: „Wir schauen uns das Ganze in Ruhe an und wir lassen uns nicht stressen. Ich möchte einen Trainer haben, der die Mannschaft auf dem Weg weiterführt, den wir eingeschlagen haben.“

(General Manager SKN St. Pölten):
…über die Trainersuche: „Wir haben eine große Auswahl und sind heuer viel interessanter als noch letztes Jahr. Das Wichtige ist, er muss zum SKN passen und den Weg fortschreiten, den wir in den letzten Wochen gegangen sind – das ist die Voraussetzung. Wichtig ist, dass er die österreichische Liga kennt und deutschsprachig ist, aber natürlich haben Österreicher Vorteile. Es ist eine lange Liste an interessanten Kandidaten.“

…über den Abgang von Dietmar Kühbauer: „Wir haben alles versucht, Didi zu halten und versucht, ihm die Wertschätzung gegenüber zu bringen, die er sich verdient hat. Jetzt ist der Punkt gekommen, wo er uns signalisiert hat, er geht weg. Nach langen Verhandlungen haben wir uns mit Rapid geeinigt und es ist eine Win-Win-Situation für beide Vereine.“

(Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Ich kann mit dem Punkt leben. So wie Sankt Pölten in den letzten Spielen gespielt hat, war es ein gerechtes Unentschieden. In der zweiten Halbzeit ist wenig gegangen. Wenn wir nach vorne gekommen sind, waren wir gefährlich, aber es ist zu wenig passiert. Wir hätten mehr Druck erzeugen müssen. Der Spielfluss ist ins Wackeln gekommen. Ich bin nicht unzufrieden, wie das Match ausgegangen ist.“

(Sky Experte):
…über die Situation bei SKN St. Pölten: „Es hat sich nichts Wesentliches verändert. Die Mannschaft versucht kompakt zu stehen und versucht zu Torchancen zu kommen. Sieben Mal von zehn Runden haben sie zu Null gespielt. Noch fehlt es, Ballgewinne so fertig zu spielen, dass gute Torchancen kreiert werden können.“

(Sky Experte):
…über das Spiel: „Gegen Ende des Spiels war der SKN die bessere Mannschaft. Das 0:0 geht aber in Ordnung.“

…über die Leistung von FC Flyeralarm Admira: „Es war aus Sicht der Admira ganz okay, weil sie viel konzentrierter waren bei den Standards.“