Foda: „Mit solchen Abgängen müssen wir leben“

Der SK Sturm Graz musste in der Wintertransferzeit zwei wichtige Spieler ziehen lassen. Während der Wechsel von Anel Hadzic zu Eskisehirspor relativ früh feststand, kam der Wechsel von Kapitän Michael Madl (FC Fulham) erst wenige Tage vor Transferschluss. Für Trainer Franco Foda keine neue Situation. Bereits letzten Winter hatten die Grazer mit Marco Djuricin einen wichtigen Spieler mitten in der Saison verloren. „Wir haben qualitativ hochwertige Spieler verloren. Aber das ist so. Mit dem muss man leben, wenn man hier Trainer ist“, sieht Foda die Situation relativ nüchtern.

Mit den Verpflichtungen von James Jeggo und Anastasios Avlonitis wurden immerhin zwei Spieler für die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung geholt. Inwiefern die Grazer nun schwächer geworden sind, ist schwer abzuschätzen, doch vor allem der Abgang von Kapitän Michael Madl dürfte für die Elf von Trainer Franco Foda nur schwer zu kompensieren sein.