Zum Inhalt Zum Menü

Freund: “Schlager soll Schlüsselspieler in Salzburg werden”

via Sky Sport Austria

Xaver Schlager ist bei Red Bull Salzburg der Shooting-Star der letzten Wochen. Der 19-Jährige hat nicht zuletzt mit seinem Traumtor gegen die Admira aufgezeigt – außerdem ist er auch Kapitän der U19-Mannschaft der Bullen, die in der Youth League ins Halbfinale eingezogen ist.

Sportdirektor Christoph Freund meint über Schlager, dass “seine Entwicklung ist super. Sensationell, was er in den letzten Wochen mitgenommen hat mit seinem ersten Bundesliga-Tor und in der Youth League.”

Xaver Schlager im Portrait

 

Freund erwartet auch keinen baldigen Wechsel des gebürtigen Linzers: “Xaver hat noch zwei Jahre Vertrag. Ich gehe davon aus, dass er noch länger bei uns ist. Er ist gerade dabei sich bei uns in die Mannschaft zu spielen. Ich bin überzeugt, dass er in den nächsten ein, zwei Jahren bei uns ein wichtiger Schlüsselspieler werden kann.”

sky-ticket-beitrag-ebel-sf3-so-19-03-2017
Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.