Fußball: Altach nimmt Dominik Hofbauer von Wr. Neustadt unter Vertrag

Altach (APA) – Fußball-Bundesligist SCR Altach hat am Mittwoch Dominik Hofbauer für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Absteiger Wiener Neustadt nach Vorarlberg.

Die Wiener Neustädter verpflichteten unterdessen die Mittelfeldakteure Markus Rusek (21) und Rene Seebacher (26). Rusek war zuletzt von Admira Wacker an Horn verliehen gewesen. Seebacher wechselt vom WAC nach Niederösterreich.

 

Presseaussendung SCR Altach:

SCRA verpflichtet Dominik Hofbauer

Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Dominik Hofbauer vom SC Wr. Neustadt bekannt. Hofbauer erhält in Altach einen Vertrag bis Sommer 2017 und kommt ablösefrei vom Bundesligaabsteiger. Dominik Hofbauer absolvierte in der vergangenen Saison 13 Einsätze für Wr. Neustadt und erzielte dabei 3 Tore bei einer Torvorlage. Im Herbst war der offensive Mittelfeldspieler noch für den SKN St. Pölten im Einsatz. Der 24-jährige Hofbauer kam über Aston Villa zu Rapid Wien, wo er in den darauffolgenden Jahren verliehen wurde und gleichzeitig auch drei Länderspiele für Österreichs U19 Nationalteam spielte. Dominik Hofbauer zu seinem neuen Verein: „Ich bin froh, dass ich mit dem SCR Altach mein neues Zuhause gefunden habe und weiter in der Bundesliga spielen kann. Ich möchte mich schnell einleben und sofort Leistung bringen.“

Georg Zellhofer zum Neuzugang: „Mit Dominik Hofbauer haben wir uns einen Spieler gesichert den wir schon länger kennen und der mit seinem Profil sehr gut ins Konzept unserer Mannschaft passt.“

Steckbrief

Name: Dominik Hofbauer

Geburtsdatum: 19.09.1990

Nationalität: Österreich

Größe: 181 cm

Position: Mittelfeld