Gerald Baumgartner: „Ich denke, wir haben verdient gewonnen.“

  • Gerald Baumgartner: „Die drei Punkte sind in unserer Situation Goldes wert und waren hart erarbeitet.“
  • Jochen Fallmann: „Heute haben wir eine verdiente Niederlage kassieren müssen.“
  • Walter Kogler über den SV Mattersburg: „Sie wissen, dass sie zu Hause jeden schlagen können.“

Der SV Mattersburg schlägt den SKN St. Pölten mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei .

– 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Harald Lechner

(Trainer ):
…über das Spiel: „Die drei Punkte sind in unserer Situation Goldes wert und waren hart erarbeitet. Es war das beste Heimspiel von unserer Mannschaft im Frühjahr. Ich denke, wir haben verdient gewonnen, obwohl es vom Ergebnis her eine knappe Geschichte war.

…über die SV Ried: „Das ist die Sache von den Anderen. Wir konzentrieren uns auf uns selber. Da fährt man am besten und das ist der beste Weg.“

…über Jochen Fallmann: „Ich denke Jochen Fallmann macht eine sehr gute Arbeit beim SKN und wir machen eine gute Arbeit beim SV Mattersburg. Somit muss jeder auf sich selber schauen. Ich habe heute schon zu ihm gesagt, wenn der Druck nicht so hoch wäre und es nicht um so viel gehen würde, wäre es eine geile Partie.“

()
…über seine Rolle als Joker: „Alle Spieler wollen von Anfang an spielen, aber wenn der Trainer glaubt, ich kann der Mannschaft in der zweiten Halbzeit mehr helfen, bin ich bereit.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Heute haben wir eine verdiente Niederlage kassieren müssen. Es wird Zeit, dass wir wieder einmal zu Null spielen. Die anderen Mannschaften können wir nicht beeinflussen. Wir haben heute unsere Leistung nicht gebracht, deswegen haben wir verloren. Wir hätten heute die Möglichkeit gehabt hier zu punkten und den Abstand auf Ried und auf Mattersburg zu halten oder auch zu vergrößern. Das ist uns nicht gelungen. Jetzt müssen wir die Jungs aufrichten und das Match ganz genau analysieren.“

():
…über den SV Mattersburg: „Sie wissen, dass sie zu Hause jeden schlagen können. Die Mannschaft ist intakt. Wichtig war, dass Maierhofer dazugekommen ist. Er hat auch heute das Tor vorbereitet und er ist eine richtige Leitfigur, ein richtiger Typ. Das hat Mattersburg vielleicht im Herbst gefehlt.“

():
…über das Spiel: „Beide Mannschaften waren ziemlich ebenbürtig. Wenn man auf die Chancen schaut, hat Mattersburg die eine oder andere mehr gehabt und sie haben das schöne Tor geschossen. Dieser Sieg bringt Mattersburg unglaublich viel.“