Grödig-Coach Baur: „Ärgere mich über einen verlorenen Punkt“

  • Der Grödig-Trainer über seine Mannschaft: „Freue mich über die Leistung“
  • Foda: „Der Sieg war nicht unverdient“
  • Krankl: „Kienast braucht das Vertrauen des Trainers“
Der SK Sturm Graz gewinnt in letzter Minute mit 2:1 gegen den SV Scholz Grödig. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 (Trainer ):

…über das Spiel: „Über 90 Minuten war der Sieg nicht unverdient. Grödig hat sehr gut gespielt, wir waren sehr viel in Ballbesitz, mussten aber auf Konter aufpassen. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, wenn man so spät noch ein Tor erzielt, aber für mich war es das erwartet schwere Spiel.“

…über seine Mannschaft: „Wir hatten im Spielaufbau zu viele Passfehler und waren im letzten Drittel zu schlampig. Der eine oder andere Spieler war heute nicht an seinem Limit und dann werden solche Spiele extrem schwierig. Es ist extrem schön, wenn man in der letzten Minute ein Tor erzielt, aber wir müssen trotzdem einige Dinge wieder besser machen.“

 (Trainer ):

…über das Spiel: „Ich freue mich über die Leistung meiner Mannschaft und ärgere mich über einen verlorenen Punkt. Natürlich hatte Graz mehr Chancen als wir, aber wir haben uns heute sehr gut verkauft und haben eine gute Partie gezeigt.“

 (Sky Experte):

…über Kienast: „Er ist ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers braucht. Wenn er spürt, dass der Trainer ihn mag und ihm vertraut, dann kann er mit seiner körperlichen Kraft im Strafraum ein sehr gefährlicher Mittelstürmer sein. Wenn es eine Mannschaft ein bisschen beherrscht ihn in Szene zu setzen, dann kann er etliche wichtige Tore schießen. Das beweist er bei Sturm Graz und es ist schade, dass man das bei der Austria überhaupt nicht erkannt hat.“

 (Sky Experte):

…über das Spiel: „Grödig hat eine starke Leistung abgeliefert, sie hatten auch in Unterzahl noch Chancen. Aber im Moment läuft es einfach bei Sturm und dann gewinnt man diese Spiele auch noch.“

…über Grödig: „Der Cup ist die einzige Chance für sie sich noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Sie sind einfach wahnsinnig schlecht in die Frühjahrssaison gestartet, vielleicht auch dadurch bedingt, dass sie ihre Heimspiele nicht bestreiten konnten und dadurch sehr viele englische Wochen hatten. Jetzt spielen sie so, wie man es von ihnen erwarten kann. Das ist eine gute Mannschaft und ich glaube man kann es ausschließen, dass sie mit dem Abstieg noch etwas zu tun haben.“