Grün-Weiße Krise verschärft sich

Neues Spiel, altes Leid: Fußball-Rekordmeister Rapid hat auch im fünften Anlauf im Jahr 2017 nicht den Weg auf die Siegerstraße gefunden. Mangelnde Effizienz und fehlendes Spielglück waren beim 1:2 bei Sturm Graz am Sonntag wie auch schon zuletzt beim 0:1 gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg die Hauptgründe für die dritte Niederlage der Hütteldorfer in Folge.

Anstatt den Respektabstand auf die viertplatzierten Grazer mit einem vollen Erfolg auf zehn Zähler zu reduzieren, wurde dieser neuerlich größer und beträgt nach 25 Runden bereits 16 Punkte. Der Europacupzug über die Liga ist damit endgültig abgefahren. Rang vier würde zudem nur dann reichen, wenn der Meister auch den ÖFB-Cup gewinnt. „Jetzt brauchen wir über die Tabelle nicht sprechen. Wir werden im Cup die Chance suchen, um international dabei zu sein“, sagte Coach Damir Canadi. Da wartet am 5. April das Viertelfinalduell bei St. Pölten.