Grün-weiße Weihnachtslieder

Der SK Rapid Wien veranstaltete Anfang der Woche die tradionelle Weihnachtsfeier. Mehr als 1.000 Gäste kamen zur erstmals im Allianz Stadion abgehaltenen Feier. Das Rahmenprogramm wurde nicht nur von professionellen Stargästen bestritten, sondern auch Spieler, Trainer und Funktionäre mussten sich auf eher ungewohntem Terrain beweisen.

Einer der Höhepunkte des Abends war ein Teamwettbewerb. Die Frage: Wer schafft es, das Publikum am meisten für seine Interpretation eines Weihnachtslied-Klassikers zu begeistern. Drei Teams wurden gebildet, jeweils ein Quartett aus Präsidium/Management, Trainern und Spielern hatte weniger als eine Stunde Zeit um sich vorzubereiten und dann live (garantiert ohne Playback) zu singen!

Das Spielerteam wurde aus Kapitän Steffen Hofmann sowie Mario Sonnleitner, Philipp Schobesberger und Stefan Schwab gebildet und diese entschieden sich für den Song „Rudolph, the red nosed reindeer“, das sie allerdings mit einem sehr beliebten Fangesang ausklingen ließen.

 

Ungeahnte Entertainer-Qualitäten bewies das neue Trainerteam des SK Rapid. Damir Canadi, Martin Bernhard, Goran „Gogo“ Djuricin und Helge Payer bewiesen nicht nur stimmlich, sondern auch mit einer kurzfristig einstudierten „Choreografie“ Talent, wohl nicht umsonst hat Co-Trainer Martin Bernhard wohl in jüngeren Jahren zwei Jahre Schauspiel studiert.

 

Im Gegensatz zu Spielern und Trainern setzte das kombinierte Team aus Präsidiumsmitgliedern und Geschäftsführung auf ein deutschprachiges Weihnachtslied.