Hadzikic verletzt sich bei Austria-Testspielsieg erneut

Der FK Austria Wien siegt im Testspiel gegen den weißrussischen Erstligisten Dinamo Brest mit 3:2 (2:0). Für die Austria trafen „Testspieler“ Berin Brozovic, Raphael Holzhauser und Christoph Monschein. Im Tor gab Osman Hadzikic sein Comeback nach seiner Verletzung. Allerdings musste der Torhüter bereits nach 44 Minuten erneut verletzt ausgewechselt werden. Der 21-Jährige zog sich eine Zerrung des Innenbandes im Sprunggelenk zu.

Medienmitteilung – FK Austria Wien

Der FK Austria Wien setzt sich im Testspiel gegen den weißrussischen Erstligisten Dinamo Brest, Gegner des SCR Altach in Q2 der UEFA Europa League, in der Austria-Akademie mit 3:2 durch. Berin Brzovic, Raphael Holzhauser und Christoph Monschein treffen für die Veilchen.

Thorsten Fink: „Es war ein harter Test. In Summe können wir zufrieden sein.“

Osman Hadzikic spielte zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder im Tor der Austria, musste aber leider nach einem Zweikampf in der 44. Minute wieder angeschlagen vom Platz, zog sich eine Zerrung des Innenbandes im Sprunggelenk zu. Alexandar Borkovic kehrte in die Innenverteidigung zurück, fühlte sich dabei sehr gut.

Die Veilchen starteten gut in die Partie. Ismael Tajouri-Shradi probierte es per Kopf (4.). Kevin Friesenbichler kam nach starker Vorarbeit von Ibrahim Alhassan beinahe aussichtsreich an den Ball (7.). In der 20. Minute glänzte dann Christoph Monschein mit einer herrlichen Vorarbeit, spielte den Ball nach einem weiten Pass von Raphael Holzhauser direkt mit der Ferse in den Rückraum, wo Berin Brzovic freistehend zum 1:0 einschoss.

Holzhauser verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern gefühlvoll und sehenswert zum 2:0-Pausenstand, traf genau ins Kreuzeck. Pires wurde zuvor gelegt. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Dinamo Brest durch einen Doppelschlag von Joel Fameyeh der 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase überspielte der eingewechselte Manprit Sarkaria am Flügel einen Gegenspieler und passte ideal quer zur Mitte, wo Christoph Monschein zum 3:2-Siegestreffer vollendete.

FK Austria Wien – Dinamo Brest 3:2 (2:0)

Aufstellung der Veilchen: Hadzikic (44. Pentz); Pires, Stark, Borkovic, Lee; Holzhauser; Friesenbichler (81. Tomic), Alhassan, Brzovic (46. Sarkaria), Tajouri-Shradi; Monschein.

Tore: Brzovic (20.), Holzhauser (36.), Monschein (85.) bzw. Fameyeh (62., 67.).

Bild: GEPA