Hans Krankl kritisiert Arnautovic und Foda: „Das geht gar nicht, nicht böse sein“

Das nächtliche Treffen zwischen ÖFB-Kapitän Marko Arnautovic und Bosnien-Star Edin Dzeko nach der 0:1-Niederlage des ÖFB-Teams in Zenica sorgte in den letzten Tagen für hohe Wellen. Nun äußert sich Sky-Experte Hans Krankl im Zuge des Wiener Derbys zu diesem Thema und spart dabei nicht mit Kritik an den Beteiligten.

Krankl und Matthäus zum Foto von Arnautovic und Dzeko

„Das er ein Bild macht mit einem bosnischen Spieler – kein Problem. Ich sehe das Problem in dem, dass Österreich 1:0 verloren hat und er sich mit dem Torschützen des Gegners abbilden lässt. Ich sehe das noch größere Problem, dass es um drei Uhr in der Früh war. Obwohl wir jetzt erfahren haben, dass es keine Party war, sondern ein Abendessen. Ein Abendessesn um diese Zeit gibt es nicht einmal in Spanien. Für den Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft geht so etwas gar nicht.“

Auch Teamchef Franco Foda bekam sein Fett weg: „Der Teamchef hat gesagt, dass es nicht mehr in seiner Verantwortung war, weil man den Spieler freigestellt hat. Nicht böse sein, bei aller Ehre. Das geht gar nicht.“

Auch Sky-Experte Lothar Matthäus äußerte sich zum Thema: „Du kannst ja mal rausgehen, oder auch bei Rot über die Ampel fahren, aber du darfst dich halt nicht erwischen lassen. Wir waren ein bisschen schlauer als der Arnautovic. Wir haben uns, wenn wir schon mal ausgegangen sind, nicht erwischen lassen.“

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/arnautovic-erklaert-das-foto-mit-dzeko/

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/das-sagt-teamchef-foda-zu-naechtlichem-arnautovic-treffen-mit-dzeko/