Heribert Weber: „Ich frage mich, ob es bei Salzburg an der Einstellung fehlt“

  • Oscar Garcia: „Wir haben das Problem, dass wir zu wenig Tore machen“
  • Oliver Lederer: „Der Sieg ist nicht unverdient, weil wir alles reingehauen haben“
  • Anton Pfeffer: „Admira hat Salzburg praktisch mit einer Chance besiegt“

Der FC Red Bull Salzburg verliert 0:1 (0:1) gegen den FC Admira Wacker Mödling. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

 

FC Red Bull Salzburg – FC Admira Wacker Mödling 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wenn der Gegner einmal aufs Tor schießt und der Ball ist drin, du selber gibst 20 Torschüsse ab und keiner ist drin, dann ist das der Unterschied. In der ersten Hälfte haben wir nicht besonders gut gespielt, in der zweiten Hälfte war es dann besser. Wir haben viele Chancen kreiert, aber wir haben eben dieses Problem gehabt, dass wir zu wenig Tore machen. Deshalb ist es so gekommen. Das hat was mit Qualität zu tun im letzten Drittel, mit 20 Torschüssen macht man im Normalfall zwei oder drei Tore. Wir haben die ersten 45 Minuten hergeschenkt, in der zweiten Hälfte war es dann besser, aber du musst eben Tore schießen um das Resultat zu verbessern.“

…über die Leistungsschwankungen seiner Mannschaft: „Das ist schwer zu erklären. Die Leistungen sind zumeist ganz gut, wir kreieren viele Chancen, aber wenn wir keine Tore machen, dann ist es schwer zu gewinnen.“

 

():

…über sein Tor: „Das ist sicher zum einen ein Highlight für mich und der erste Sieg nach zehn Jahren hier ist natürlich umso schöner, wir sind überglücklich, ich freue mich extrem.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir hatten uns den Sieg erhofft, aufgrund der Art und Weise des Spielverlaufs ist es überraschend und glücklich, aber nicht unverdient, weil wir alles reingehauen haben, was wir haben. Deswegen freut es mich für die Jungs.“

…über die Defensivleistung seiner Mannschaft: „Das war sehr viel Leidenschaft, wir haben das letzte Mal vor zehn Jahren hier gewonnen und das hat schon auch einen Grund, wenn du so spielst, dann kannst du nur alle zehn Jahre hier gewinnen. Wir müssen schon auch wieder schauen, dass wir versuchen uns zu entlasten, wir hatten genau zwei Entlastungen: in der Pause und nach dem Spiel. Ansonsten haben wir alles reingehauen, was wir haben, und es ist erfreulich, dass die Mannschaft letzte Woche gegen den WAC ein Spektakel abgeliefert hat und heute mit aller Leidenschaft dagegengehalten hat.“

…über die Effizienz: „Vor drei, vier Wochen war es noch anders, so ist der Fußball. Deswegen sind das Punkte, die wir unglücklich in den vorangegangenen Spielen verloren haben und heute ist sehr vieles für uns zurückgekommen.“

 

(Sky Experte):

…über Salzburg: „Ich frage mich wirklich, ob in der nationalen Meisterschaft die Einstellung fehlt. Sie haben zwar in der zweiten Hälfte Druck gemacht, Chancen herausgespielt, aber die erste Hälfte war absolut zum vergessen, so kann Salzburg nicht auftreten, das wird auch von den Zuschauern nicht honoriert. Wenn man in Nizza gewinnt, dann in Mattersburg verliert, in Krasnodar Unentschieden spielt und dann zuhause gegen die Admira verliert, dann fehlt mir einiges in der Meisterschaft. Da sollte man sich wirklich zusammensetzen und darüber nachdenken, ob man da nicht einiges vergessen hat im heutigen Spiel. Anscheinend kann fast keiner Tore schießen, wenn Soriano nicht spielt.“

 

(Sky Experte):

…über den Sieg der Admira: „Zehn Jahre ist es her, dass man das gesehen hat, es kommt aber auch nicht unverdient. Natürlich hat Salzburg im Endeffekt mehr vom Spiel gehabt, es waren aber auch keine zwingenden Chancen dabei, die hat die Admira einfach nicht zugelassen. Admira hat Salzburg praktisch mit einer Chance besiegt.“