Ibertsberger über Edomwonyi-Rot: „Darf nicht so die Fassung verlieren“

Der FK Austria Wien muss nach dem 1:1-Unentschieden beim Wolfsberger AC weiter auf den ersten Sieg nach der Punkteteilung warten. Im vierten Spiel unter Trainer Robert Ibertsberger holten die „Veilchen“ immerhin den ersten Punkt. „Wir hätten mehr vorgehabt, mit einem Mann weniger muss man dann eigentlich zufrieden sein“, sagte Ibertsberger nach der Partie. Die Austria  musste nach der Gelb-Roten Karte von Bright Edomwonyi ab der 38. Minute mit zehn Spielern agieren.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-austria-stuermer-edomwonyi-fliegt-mit-gelb-rot-vom-platz/

Es war bereits der sechste Ausschluss für einen Austria-Spieler in dieser Saison. „Diese Undiszipliniertheiten haben eigentlich überhaupt nichts am Platz [verloren]. Das werden wir ganz klar besprechen müssen, ob es ein Foul war hin oder her. Man darf als Spieler nicht so die Fassung verlieren“, sagte Ibertsberger über den Platzverweis seines Stürmers.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kein-sieger-im-duell-wac-gegen-austria/