Ilzer zu seinem Sky Sport Award: „Wir haben sehr schnell in die Spur gefunden“

Christian Ilzer wurde zum Trainer des Monats Juli/August gewählt. Der Coach des Wolfsberger AC hat die Abstimmung auf www.skysportaward.at/trainer-des-monats/ für sich entschieden. Mit einem hervorragenden Saisonstart führte der 40-Jährige den Neunten der vergangenen Saison nach fünf Spielen auf den vierten Platz. Das Highlight war ein 6:0-Auswärtssieg beim SV Mattersburg in der 4. Runde.

Ilzer: „Wir haben schnell in die Spur gefunden“

„Es freut mich natürlich und es ist auch eine schöne Auszeichnung, die aber sich zu gleichen Teilen an mein Trainer- und Betreuerteam und natürlich auch an die Mannschaft geht“, sagte Ilzer im Interview mit Sky-Reporter Jörg Künne.

„Ich denke wir hatten kein einfaches Programm. Wir sind als neu zusammengestellte Mannschaft Mitte Juni zusammengekommen und haben sehr schnell in die Spur gefunden“, erklärte der  40-jährige Steirer.

Zahlen & Fakten

  • Bester Punkteschnitt aller WAC-Trainer (1,60)
  • 8 Punkte in seinen ersten 5 BL-Spielen geholt
  • Das übertraf beim WAC nur Didi Kühbauer (9)
  • Der WAC erzielte dabei 11 Tore – nur Salzburg (12) mehr*
  • 73% der Pässe kamen an – der höchste Wert seit dem Aufstieg

* davon wurden 9 aus dem laufenden Spiel erzielt

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sky-sport-award-christian-ilzer-ist-trainer-des-montas-juli-august/